Mittwoch, 9. Dezember 2009

Unser Adventsfenster

Hallo ihr Lieben!
Und schon wieder ist es eine Weile her, dass ich was von mir hören hab lassen!
Dieses Mal hab ich die Fotos von unserem Adventsfenster.
Bei uns im Dorf ist es so üblich, dass sich jedes Jahr 24 Familien finden, die eine Art Adventskalender machen, in dem sie ein Adventsfenster gestalten.
Ich hab die Nr. 9 bekommen.
Und hier ist es:



Als Thema hab ich "Der Stern und seine Bedeutung in der Weihnachtszeit" gewählt.
Auf diese Idee hat mich übrigens mein Sohn gebracht. Er fragte mich, wieso wir überall Sterne aufhängen in der Weihnachtszeit. Und da hab ich mir gedacht, das wäre auch ein gutes Thema für ein Adventsfenster, weil Sterne eigentlich immer nur als "Hintergrund-Dekoration" verwendet werden.
Und so haben wir unser Adventsfenster dem Stern gewidmet!

Alle Sterne sind übrigens selbst gemacht.
Die goldenen hat mein Sohn ausgeschnitten, gemeinsam haben wir die Strohsterne gemacht und ich hab mich dann noch mit einer Laubsäge versucht und den Stern der Sterne, also den Bethlehem-Stern ausgesägt.
Im Inneren des Sterns befindet sich die Krippenszene mit den Heiligen Drei Königen!




Ich hoffe euch gefällt unser Adventsfenster.
Liebe Grüße
Olivia

1 Kommentar:

jannika hat gesagt…

sehr sehr schön!!!!!

Kommentar veröffentlichen